Neues Mobile Feature 12.08.2014, 23:55 Uhr

Yelp übersetzt Empfehlungen in 15 Sprachen

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen.
(Quelle: Shutterstock.com/Gil C)
In insgesamt 15 Sprachen können Nutzer der Yelp-App künftig Empfehlungen von anderen Kunden, die auf Yelp ihr Feedback zu stationären Händlern oder Restaurants hinterlassen haben, übersetzen lassen - mit nur einem Klick.
Verfügbar ist die neue Funktion, mit der das Empfehlungsportal vor allem Touristen in lokale Geschäfte locken will, in allen Sprachen, in denen es auch Versionen des Portals gibt: Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch.
Für das neue Feature greift Yelp auf den Bing Translator zurück, der die Systemsprache in den Einstellungen des Smartphones erkennt und die Empfehlungen automatisch in die jeweilige Sprache übersetzt.
Yelp verspricht, dass die wichtigsten Aussagen trotz der teilweise abenteuerlichen, automatischen Übersetzung gut verständlich seien. Bislang ist das Feature nur in der iOS-App des Anbieters integriert, für Android-Geräte soll die Funktion aber ebenfalls bald kommen.
Bereits seit Juli ist es darüber hinaus möglich, die Bewertungen mit kurzen Videos aufzupeppen. Die Filmchen dürfen maximal zwölf Sekunden lang dauern. Zumindest iPhone-Nutzern steht das Feature schon zur Verfügung, Android-User müssen sich auch hier noch etwas gedulden.



Das könnte Sie auch interessieren