Komplett überarbeitet 31.08.2015, 23:36 Uhr

Neue Mobile-App von 20 Minuten

Ab Sofort steht nun die komplett überarbeitete Version der Mobile-App von 20 Minuten im Store von iTunes oder bei Google Play zum Download bereit.
Auffälligste Neuerung ist die Aufteilung der Anwendung in die vier verschiedenen Ansichten ClassicView, SocialView, PersonalView sowie PlayView, die alle mit einem Horizontal-Swipe bequem aufrufbar sind.

Die ClassicView ist die klassisch kuratierte Ansicht der App, wie sie die Nutzer kennen und schätzen gelernt haben. Die ClassicView wird um einige interaktive Features erweitert, deren Nutzung unmittelbare Auswirkungen auf die restlichen Views haben wird.

Die SocialView ist die von der Community kuratierte Ansicht der App. Hier bestimmt das Kollektiv der Nutzer, was relevant ist und was nicht. Ausserdem macht die SocialView fast alle User Generated Contents von 20 Minuten sichtbar. Die SocialView zeigt auf eine eindrücklich Art und Weise, dass 20 Minuten auf eine breite und aktive Community zählen kann und sich damit von anderen Newsmedien abhebt.

Die PersonalView erlaubt es, die App vollumfänglich zu personalisieren. Hier stellt sich der einzelne Nutzer sein eigenes Newsangebot zusammen. Ausserdem misst er sich mit anderen Nutzern mittels integrierter Gamification-Anwendung und wird via Nachrichtencenter über alles informiert, was sein Profil betrifft.

Die PlayView lädt die Nutzerinnen und Nutzer zum weiteren Verweilen und Engagement ein.  So werden in dieser Ansicht neue Community-Features sowie Mobile-Games integriert. Komplettiert wird die PlayView von einer kostenlosen Live-TV-Section sowie einem Video-on- Demand-Angebot mit über 30'000 Filmen und Serien.

Die neue Mobile-App soll sowohl im Nutzer- wie auch für den Werbemarkt neue Massstäbe setzen und die Nummer-1-Position von 20 Minuten in den entsprechenden Märkten zementieren und ausbauen. Die neue App wurde von Peter Wälty, Leiter Digitalentwicklung bei 20 Minuten, und Mike Herter, Projektleiter, gemeinsam mit dem Projekt-Team von 20 Minuten entwickelt. Das Projekt wurde unterstützt durch den Innovationsfond von Tamedia, mit dem die Mediengruppe herausragende Projekte aus den verschiedenen Unternehmensbereichen fördert.

Weitere Informationen zur App: app.20min.ch




Das könnte Sie auch interessieren