Foto-Netzwerk 17.12.2014, 23:11 Uhr

Neue Filter und neues Design bei Instagram

Weihnachtsgeschenk von Instagram: Das Fotonetzwerk hat sein Design überarbeitet und führt fünf neue Filter ein. Auch Zeitlupenvideos und Kommentare in Echtzeit sind nun möglich.
(Quelle: Instagram.com)
Was ist das Beste an Instagram? Die Filterfunktionen, die auf einen Klick die Nutzerfotos nach Wunsch verändern. Genau hier setzt die Foto-Community mit einer Aktualisierung an: In einem Update stellt Instagram fünf neue Filter zur Verfügung: Slumber, Crema, Ludwig, Aden und Perpetua.
Um die Nutzung und Anwendung der Filter einfacher zu gestalten, hat Instagram sein Filter-Design überarbeitet. Anwender sehen in der Vorschau nun ein unscharfes Bild des Fotos, das sie veröffentlichen wollen, mit einer Miniaturansicht der einzelnen Filter, die zur Auswahl stehen. Gleichzeitig erlaubt die Foto-App den Usern, die Reihenfolge der Filter zu verändern und damit ihre Lieblingsfilter weiter nach vorne zu stellen.
Die neue Filter-Abteilung bei Instagram
Quelle: Instagram.com
Darüber hinaus können Nutzer nun auch Zeitlupenvideos ins Netzwerk stellen. Für den Austausch unter den Mitgliedern dürften ausserdem die neuen Echtzeit-Kommentare von Interesse sein. Damit entfällt die Notwendigkeit, wie bisher die Anzeige neu zu laden, um neu eingegangene Kommentare zu sehen.
Nach aktuellen Firmenangaben ist das Netzwerk mittlerweile auf 300 Millionen Nutzer angewachsen.



Das könnte Sie auch interessieren