Neue homegate.ch App 03.07.2014, 06:10 Uhr

Mobile Wohnungssuche noch übersichtlicher

Bereits seit 2009 ist die iPhone App von homegate.ch erhältlich. Rund 135‘000 Wohnungsuchende schauen damit täglich nach einer neuen Wohnung. Jetzt wurde die App erneuert.
Nun wurde die App einem Facelift unterzogen und erhält ein komplett neues Design mit einfacherer und übersichtlicherer Menüführung und besserer Performance.

Mit der Weiterentwicklung der Applikation räumt homegate.ch dem wichtigsten Hilfsmittel zur Beurteilung einer Wohnung, den Fotos der Suchobjekte, mehr Platz ein und stellt sie prominenter in den Vordergrund. Auch die Menüansicht ist aufgeräumter und einfacher zu lesen.

Die App bekommt aber auch neue Funktionen: Nach wie vor können Objekte zum Mieten oder Kaufen nach Orten oder Postleitzahl sowie via GPS in der näheren Umgebung gesucht werden. Auf Wunsch kann sich der Suchende die Route zum gefundenen Objekt anzeigen lassen oder den Anbieter mit einem Klick via E-Mail oder Telefon kontaktieren. Suchresultate und die letzten Suchkriterien lassen sich speichern und jederzeit wieder abrufen. Wer möchte, kann ausserdem direkt über die App Umzugskisten bestellen. Die Anwendung ist in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren