Bing-Sperrbildschirm
04.02.2015, 23:55 Uhr

Microsoft Picturesque Lock Screen für Android

Microsoft überrascht erneut mit einer schicken Android-App. Der Picturesque Lock Screen will mit wechselnden Hintergründen von der Bing-Startseite für Abwechslung auf dem Sperrbildschirm sorgen.
(Quelle: Microsoft)
Microsoft bringt "malerischen" Sperrbildschim: Dass die Redmonder durchaus Talent für die Entwicklung von durchdachten Android-Apps besitzen, haben sie bereits in der Vergangenheit mit dem Next Lock Screen sowie den erst kürzlich gestarteten Office-Apps für Android-Tablets bewiesen. Jetzt präsentiert Microsoft mit dem Picturesque Lock Screen eine weitere App für die Konkurrenz-Plattform von Google.
Bei Picturesque handelt es sich um einen alternativen Sperrbildschrim, der auf die Hintergründe von der Bing-Startseite zurückgreift. Die App verspricht damit stets eine frische Optik für den Sperrbildschrim. Sollte dem Nutzer einmal das aktuelle Bing-Hintergrundbild nicht zusagen, kann er auch auf ein anderes Foto wechseln - Picturesque hält stets die Bing-Bilder der vergangenen sechs Tage bereit.
Pixturesque Lock Screen: Microsofts alternativer Sperrbildschirm für Android verfügt unter anderem über einen integrierten News-Reader.
Da ein Sperrbildschirm aber nicht nur hübsch, sondern auch funktionell sein sollte, stattet Microsoft Picturesque mit einer Websuche (natürlich Bing) und einem verschiedenen Schnellzugriff-Buttons aus. Diese steuern etwa die Kamera-App, WLAN, Bluetooth, Lautstärke sowie die Taschenlampe. Darüber hinaus zeigt der Lock Screen eingegangene Benachrichtigungen an und verfügt zusätzlich über einen Newsreader, eine Wettervorhersage sowie einen Kalender.
Microsoft Picturesque Lock Screen steht ab sofort kostenlos auf Google Play zum Download bereit. Die App erfordert Android 4.0.3 oder höher und wird aktuell noch nicht von allen Smartphones unterstützt. Wem der Funktionsumfang der App nicht ausreicht, findet mit dem Next Lock Screen eine passende Alternative, die auch von Microsoft stammt.
Das könnte Sie auch interessieren