Urlaubsspass 30.07.2014, 16:24 Uhr

iPhone-App verschickt persönliche Grüsse

Warum im Urlaub fertige Postkarten kaufen - mit Motiven, die völlig austauschbar sind? Die iPhone-App "Postkarte" verwendet lieber eigene Fotos - und schickt die Karten per Post.
Bereits einen Tag nach dem Versenden beim Empfänger: iPhone-App "Postkarte"
Ein Gruss aus der Ferne - das wünschen sich Freunde, Verwandte und Kollegen von allen, die in den Urlaub fahren. Doch das Postkarten-Schreiben ist lästig, zeitraubend, teuer und unzuverlässig. Im Geschäft gibt es nur kitschige Postkartenmotive, die Karten müssen von Hand beschriftet werden - und dann kommen sie oft erst beim Empfänger an, wenn der Urlauber schon längst wieder Zuhause ist.

Schluss damit. Die iPhone-App "Postkarte" sorgt dafür, dass das Kartenschicken aus dem Urlaub wieder Spass macht. Für alle Beteiligten.

Die App "Postkarte" verwendet ein eigenes Foto als Motiv für eine neue Postkarte. So ist es ein Leichtes, das eigene Hotel, den Strand oder die ganze Familie abzulichten - und diesen Schnappschuss dann für die ganz persönliche Postkarte zu verwenden.

Die Empfängeradresse lässt sich aus den Kontakten auswählen, und muss nicht eingetippt werden. Ein kurzer Text, schnell erfasst, vervollständigt die Postkarte. Sie wird über das Internet an den fotopost24 Fotoservice in Deutschland geschickt, hier auf Fotokarton ausgegeben und als Postkarte in die Post gegeben. Ein Tag später ist die Postkarte bereits beim Empfänger im Briefkasten.

Dieser Service inklusive Briefmarke kostet 1,49 Euro bei einer Bezahlung per Direktlastschrift oder PayPal. Bei der Bezahlung per Kreditkarte werden 1,79 Euro berechnet.

Mathias Meinert vom fotopost24 Fotoservice: "Ab sofort liegt ein neues Update von 'Postkarte' im App Store vor. Es macht aus der App eine Universal-App. Das bedeutet, dass sich ab sofort auch Postkarten mit dem iPad generieren lassen. Dabei ist es ganz egal, ob das iPad oder das iPad mini zum Einsatz kommen."

Die Universal-App "Postkarte" wird im App-Store kostenfrei angeboten. Verschiedene Deko- und Schmuckrahmen lassen sich via In-App-Kauf für 89 Cent nachrüsten.



Das könnte Sie auch interessieren