20 Minuten 08.10.2014, 22:37 Uhr

Grosses Update der Mobile-App

Ab sofort steht die neue Version der Applikation für alle Leserinnen und Leser von 20 Minuten und 20 minutes im App Store von iTunes oder bei Google Play zum Download bereit.
Mit über 2,4 Mio. Downloads gehört die Mobile-App von 20 Minuten zu den beliebtesten mobilen Anwendungen auf dem Schweizer Markt. Der Unternehmensbereich Digitalentwicklung hat nun in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Verlag, iAgentur (App-Entwickler) und Sanerstudio (Agentur für Interaction Design) die bestehende Mobile-App grundlegend überarbeitet.
Folgende Features sind die Kernelemente dieses Updates:
 
Komplettes Redesign
Die Mobile-App kommt in völlig neuem, zeitgemässem Kleid daher und überrascht mit  frischem, klar strukturiertem und benutzerfreundlichem Design. So wurde sowohl auf der Front- als auch auf der Storyebene jeweils eine neue Typographie implementiert, um die Lesbarkeit der Inhalte zu optimieren. Drei neue, grössere Bildformate sorgen für eine stärkere Gewichtung der Inhalte und steigern so das visuelle Erlebnis für die Nutzerinnen und Nutzer. Zudem wird in der neuen Version die Front- sowie Storyfläche durch Weglassen des Ober- sowie des Unterbalkens um 15 Prozent vergrössert. Mit dem Redesign der Mobile-App erhalten auch die Website und die Tablet-App eine neue Typographie.
 
Storys – never ending
Die Storys werden sowohl auf der Front als auch auf Artikelebene in einem unendlichen Feed abgebildet. So stehen den Usern sämtliche je publizierten Inhalte von 20 Minuten jederzeit und überall nach Datum sortiert zur Verfügung. Jede Story enthält jede Story, jede Bildstrecke enthält jede Bildstrecke. Die neue Mobile-App kennt keine Grenzen mehr, der User entscheidet, wann er genug gelesen hat.
 
Story- und Kommentar-Bewertung
Künftig liefert 20 Minuten seinen Leserinnen und Lesern eine noch grössere Plattform, um sich aktiv über die News von jetzt auszutauschen. Storys und Kommentare können direkt auf Artikelebene bewertet und kommentiert werden.
 
Leser-Reporter-Button
Dem Leser-Reporter wird ab sofort eine noch grössere Bedeutung beigemessen. Fotos und Videos können mit wenigen Klicks über den prominent auf der Front platzierten «Leser-Reporter-Button» mit der Community geteilt werden. Damit zementiert 20 Minuten seine führende Stellung als interaktives Newsmedium und setzt künftig auf noch mehr «user-generated content».
Mit der Lancierung dieses Updates möchte 20 Minuten seine Nutzerinnen und Nutzer auf die von Grund auf neu konzipierte Mobile-App vorbereiten, die im 1. Quartal 2015 auf den Markt kommen wird. Ihr Ziel ist, die Rezeption der Inhalte und die direkte Interaktion mit der Community und der Leser untereinander zu einem einzigartigen Mobile-Erlebnis zu machen.




Das könnte Sie auch interessieren