Apple TouchID 20.10.2014, 10:52 Uhr

Dropbox per iPhone-Fingerabdruck entsperren

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren.
Dropbox macht seine iOS-App fit für die neue iPhone-Generation und die neuen Apple-Tablets mit TouchID-Sensor. Mit dem Update auf Version 3.5 unterstützt die App nun auch die höheren Bildschirmauflösungen des iPhone 6. Wesentlich interessanter ist allerdings der Support für den Apple Fingerabdrucksensor.
Auf dem iPhone 5s, dem neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie auf den neuen Tablets iPad Air 3 und iPad Mini 3 mit iOS 8 lässt sich Dropbox nach dem Update auch per Fingerabdruck auf dem verbauten TouchID-Sensor entsperren. Wer diese Option nutzen möchte, muss zuvor in den Einstellungen der Dropbox-App einen Passcode setzen und dann die Option TouchID aktivieren. Sobald diese Umstellungen erledigt sind, erscheint nach dem Öffnen der Dropbox-App stets Apples Dialog zum Entsperren per Fingerabdruck.
Zudem beseitigt das App-Update für iOS-Geräte einige Fehler. So verspricht das Update auf Version 3.5 nicht nur mehr Stabilität und höhere Leistung, sondern auch eine korrigierte Voransicht von RTF-Dateien unter iOS 8.




Das könnte Sie auch interessieren