Gruppen-Abstimmungen 16.04.2015, 08:46 Uhr

Doodle iPhone App neu mit Chat-Funktion

Pizza beim Italiener oder ins Steakhaus? Der Online-Terminplaner Doodle lanciert eine völlig neue Version seiner iPhone App mit der sich Fragen zwischen mehreren Beteiligten wie von selbst klären.
Lästige WhatsApp-Lawinen auf dem Handy gehören laut Doodle der Vergangenheit an: Mit wenigen Klicks lässt sich eine schnelle Doodle-Umfrage erstellen und mit den ausgewählten Kontakten teilen – ob per E-Mail, SMS, Facebook oder Messenger-Dienst. Erstmals bietet Doodle in seiner neuen, intuitiv bedienbaren App auch eine Chat-Funktion in Echtzeit mit Push-Mitteilungen an. So kann man mit Doodle ab sofort nicht nur planen, sondern sich auch austauschen – ein neuer Standard für das mobile Miteinander.
 
„Bis jetzt hat Doodle schon überall auf der Welt viel Zeit und Nerven gespart – ab heute kommt beim Doodlen noch der Spass dazu“, erklärt Doodle-CEO Michael Brecht die Idee der neuen iPhone App mit zusätzlicher Chat-Funktion. „Wir gehen mit Doodle bewusst dahin, wo Leute sich verabreden und miteinander kommunizieren: unterwegs, auf ihren mobilen Geräten. Denn wir wollen mit unserem Service auch weiterhin dafür sorgen, dass sich Menschen im realen Leben treffen.“
 
Was die neue Doodle iOS App kann

·        Einfache Bedienbarkeit: Das neue User Interface macht das Erstellen einer Doodle-Umfrage zum Kinderspiel – ob bei der Terminsuche oder für kurze Abstimmungen.

·        Kontakte auf einen Blick: Mit einem einfachen Klick lässt sich das eigene Adressbuch integrieren, um schnell und komfortabel die Teilnehmer seiner Umfrage auszuwählen.

·        Unkomplizierte Einladung: Per E-Mail, per SMS, über Facebook oder WhatsApp – mit dem „Umfrage teilen“-Button lässt sich jede Doodle-Umfrage schnell weiterleiten.

·        Aktiver Austausch im Chat: Es muss noch etwas für die Verabredung geklärt werden? Mit der Chat-Funktion kann man mit allen Umfrage-Teilnehmern in Echtzeit kommunizieren. Und dank Push-Mitteilungen versäumt man keinen einzigen Kommentar.

·        Datenabgleich mit dem Desktop: Wer sich auf dem Rechner in seinen kostenlosen Doodle-Account einloggt, verfügt automatisch über alle mobilen Infos – und umgekehrt.

·        Sprachlich und technisch kompatibel: Die neue Doodle App steht in sechs Sprachen zur Verfügung und kann ab dem iPhone 4s bis zum iPhone 6 Plus genutzt werden.

·        Kalenderintegration als Zusatzservice: Den Abonnenten von Doodles kosten­pflichtigem Premiumdienst mit zahlreichen Extras steht die nahtlose Anbindung der eigenen elektronischen Kalender auch bei der neuen iOS App zur Verfügung.
https://itunes.apple.com/de/app/doodle-termine-finden/id938182547
 
Doodles mobile Offensive geht weiter
Doodle will seine Nutzerzahlen in den nächsten fünf Jahren verzehnfachen – und das mobile Segment spielt dafür eine entscheidende Rolle: Bereits im zweiten Halbjahr 2014 sind Doodles mobile Dienste um 60% gewachsen. Mit dem neu aufgestellten Produktteam im Berliner Büro des Unternehmens soll dieser Geschäftsbereich zukünftig noch stärker ausge­baut werden. Die Lancierung der iPhone App ist für Doodle dabei erst der Anfang – schon in Kürze werden eine iPad App sowie eine neue Android App folgen. Denn Doodle-CEO Michael Brecht ist überzeugt: „Eine App als Ergänzung zum Webdienst – das reicht heute nicht mehr aus. Wer zukunftsfähig sein will, muss in eigenständige mobile Lösungen investieren, die einen echten Mehrwert für den Nutzer bieten.“




Das könnte Sie auch interessieren