Neue Funktionen 05.02.2015, 15:56 Uhr

Ccleaner 1.07 deinstalliert System-Apps

Piriform hat Ccleaner für Android in Version 1.07 veröffentlicht. Die neu Version deinstalliert nun auf Wunsch auch System-Apps. Ausserdem wurde eine Element-Gruppierung hinzugefügt.
Ccleaner für Android 1.07 ist da: Der Entwickler Piriform hat die mobile Version des beliebten System-Tools aktualisiert und mit einer neuen Funktion versehen. Smartphone-Nutzer mit gerooteten Geräten können auf Wunsch nun auch System-Apps deinstallieren.
Allerdings weist Ccleaner im Reiter "App-Verwaltung, System-Anwendungen" darauf hin, dass das Deinstallieren von System-Apps zu Fehlern im Android-Betriebssystem führen kann und die neue Funktion mit Vorsicht zu nutzen ist.
Neue Funktion: Über die App-Verwaltung lassen sich nun auch System-Apps deinstallieren.
Ansonsten hat Piriform die Analyse- und Cleaning-Performance sowie das Säubern von APK-Dateien verbessert. Laut Changelog wurde ebenfalls die Gruppierung von zu bereinigenden Elementen integriert und die Bedienoberfläche optimiert. Des Weiteren soll die Root-Erkennung der App nun besser arbeiten.
Wer Ccleaner auch auf seinem PC nutzen will, greift zur Desktop-Variante aus unserem Download-Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren