USA-Reisen 08.07.2014, 07:07 Uhr

Nur mit vollem Smartphone-Akku in die USA

Die USA verschärfen die Sicherheitsbestimmungen für Flüge aus Europa. Bei bestimmten Direktflügen ist die Mitnahme von Smartphones mit leerem Akku künftig untersagt.
(Quelle: Transportation Security Administration)
Die US-Behörde für Transportsicherheit, die Transportation Security Administration (TSA), erklärte am Sonntag in einer kurzen Mitteilung, dass künftig an allen Flughäfen mit Direktverbindungen in die USA verstärkte Sicherheitsmassnahmen gelten. Aus Sorge vor Terrorangriffen ist nun auch die Mitnahme von Smartphones und Tablets mit leerer Batterie verboten.

Bildergalerie
Wer mit Smartphone, Digicam und E-Book-Reader auf Reise geht, der sollte auch an das passende Zubehör denken und seine Technik in den Ferien gut vor Wasser und Staub schützen.

Die verschärften Sicherheitsbestimmungen gelten bei Flügen, die von bestimmten Flughäfen in Europa, dem Nahen Osten oder von Afrika aus in die USA starten, auch für andere mobile Geräte. Passagiere können von den Sicherheitsbeamten künftig beim Check-in dazu aufgefordert werden, mitgeführte elektronische Geräte einzuschalten. Ist der Akku dann nicht geladen, dürften die Geräte nicht mit an Bord.
Weitere Informationen zur Einreise in die USA finden Sie beim Department of Homeland Security sowie bei der nachgeordneten Transportation Security Administration (TSA). Mit der App MyTSA stellen die US-Behörden zudem eine entsprechende Informations-App für Android und Apple iOS zur Verfügung.




Das könnte Sie auch interessieren