Mobile Payment 26.10.2016, 10:55 Uhr

Apple Pay soll bald in Deutschland starten

Gerüchten zufolge soll Apples mobiler Bezahldienst Apple Pay bald auch in Deutschland an den Start gehen. Der Launch könnte beim morgigen Apple Event verkündet werden.
(Quelle: Shutterstock.com/ Denys Prykhodov)
Apple Pay, mobiler Bezahldienst des iPhone-Herstellers, könnte bald auch in Deutschland an den Start gehen. Hinweis für diese Annahme ist eine Anleitung zur Installation des mobilen Bezahlsystems auf Deutsch - bis vor kurzem war der Text hier noch auf Englisch zu lesen. In der Schweiz ist Apple Pay bereits seit Juli verfügbar. ( Apple Pay nun in der Schweiz verfügbar )
Des Weiteren lässt eine Europakarte auf der Apple-Seite, in der die Länder markiert sind, in denen Apple Pay verfügbar ist, darauf schliessen, berichtet macwelt.de. Bis vor kurzem war in dieser Karte auch Deutschland blau markiert.
Quelle: Screenshot/macwelt.de
Wenig später hat Apple die Karte allerdings korrigiert. Klickt man auf die Karte wird man auf eine Liste der bereits teilnehmenden Banken geleitet. In dieser ist Deutschland aber bisher nicht aufgelistet. 




Das könnte Sie auch interessieren