Video der Woche 01.05.2016, 21:06 Uhr

Regnerisch mit einer Brise Windows 10

Peinlicher Faux­pas im Live-TV: Auf einmal empfiehlt Microsoft während der Wettervorhersage das Upgrade auf Windows 10. Die Wetterfee von CBS nahms mit Humor.
(Quelle: FunnyAvenue / Youtube)
Die Empfehlung, baldmöglichst auf Windows 10 umzusteigen, kennen wohl viele genervte Windows-7- und Windows-8.1-Anwender nur zu gut. Gemeint ist das Icon, das rechts unten im Systemtray erscheint. Bekanntlich endet die Gratis-Upgrade-Frist für Windows 10 am 29. Juli 2016. Zwar wurde es in letzter Zeit wieder ein bisschen ruhiger um den Upgrade-Zwängler.
Dumm nur, wenn sich Microsoft sogar auf einem Public Display während einer Live-Sendung bemerkbar macht und die Aufforderung den halben Bildschirm verdeckt. Passiert ist das der US-Moderatorin Metinka Slater, die bei CBS die Wettervorhersage abhält. Zum Glück nahm es die sichtlich gut gelaunte Wetterfee aber mit Humor: "Oh, die Winde (...), das muss wohl an Windows 10 liegen", lächelte sie in die Kamera. Weswegen man ihrer Meinung nach besser nicht das Upgrade durchführen sollte.




Das könnte Sie auch interessieren