GVRA 13.12.2016, 10:25 Uhr

VR-Vorreiter bilden Global Virtual Reality Association

Google, Sony, HTC, Samsung, Oculus und Acer wollen die Virtual Reality vorantreiben. Die Unternehmen haben hierzu nun die Non-Profit-Organisation Global Virtual Reality Association (GVRA) gegründet.
(Quelle: GVRA)
Aktuell kochen bei der Entwicklung von VR-Lösungen noch viele Hersteller ihr eigenes Süppchen. Das soll sich bereits in naher Zukunft ändern: Google, Sony, HTC, Samsung, Oculus und Acer haben hierzu die sogenannte Global Virtual Reality Association, kurz GVRA, gegründet. Dahinter verbirgt sich eine Non-Profit-Organisation, die sich der Erstellung von industriellen Standards und Best-Practice-Modellen verschrieben hat.
Ziel der Organisation sei es ausserdem, eine verantwortungsvolle Entwicklung und Adoption der Technologie zu sichern und als informeller Anlaufpunkt für Kunden, politische Entscheidungsträger und die Industrie zu dienen.
In der Praxis will sich die GVRA unter anderem mit der Ausarbeitung von internationalen VR-Studien und Lehrmaterialien beschäftigen sowie als Gastgeber und Mitglied von Diskussionsrunden zu Themen rund um die virtuelle Zukunft dienen.



Das könnte Sie auch interessieren