Viral der Woche 05.01.2015, 09:14 Uhr

So schmeckt Instagram

Instagram ist eine Foto-App, mit der User ihre Bilder mittels verschiedener Filter bearbeiten können. Wie es aussieht, wenn der Lieblingsfilter plötzlich "essbar" wird, zeigt die Agentur Grey.
(Quelle: Youtube)
Slumber, Amaro, Nashville oder Walden: Mit den Filtern der Foto-App Instagram lassen sich Bilder verschönern - oder zumindest interessanter gestalten. Bislang waren die Ergebnisse nur was fürs Auge - dank der Kreativarbeit der Agentur Grey Istanbul lässt sich der Lieblingsfilter nun aber auch "erschmecken".
Herausgekommen ist die erste "Instagram Filter Based Vending Machine" namens #instacandy, ein Süssigkeitenautomat, dessen Inhalte sich nach Slumber und Co richten. Die Maschine präsentierte die Agentur auf dem türkischen Kreativfestival Kristal Elma. Die Funktionsweise: Besucher konnten ein Bild von sich vor dem Automaten aufnehmen, es mit einem Filter der Wahl bearbeiten und es unter #instancandy auf der Plattform posten - schon gab es passende Bonbons aus dem Automaten.
Die von Grey entwickelte Software erkannte dabei nicht nur den Hashtag sondern auch den Filter, den der User benutzte. Das Ergebnis: Nach drei Tagen wurden 450 Candy-Boxen verteilt und der Hashtag #instacandy wurde zum meistgenutzten Instagram-Hashtag des Festivals.
"The First Instagram Filter Based Vending Machine: #instacandy":
Der Clip wurde am 05.12.2014 auf Youtube veröffentlicht.



Das könnte Sie auch interessieren