Viral Video der Woche 24.07.2014, 03:31 Uhr

Mit dem Rad durch den Eurotunnel

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist.
(Quelle: Youtube.com)
Der Eurotunnel ist 50 Kilometer lang und verbindet die englische Südostküste mit dem französischen Festland. Eine Durchquerung mit dem Auto ist problemlos möglich - mit dem Fahrrad hat es bislang noch niemand versucht. Grund genug für Jaguar zusammen mit Inc Content und Team Sky einen ersten Versuch zu wagen.

Das Projekt ist Teil der "#KeepPushing"-Kampagne des Autobauers. Held des Clips ist der britische Tour-de-France-Sieger Chris Froome. Er bezwingt den Eurotunnel in 55 Minuten bei einer Spitzengeschwindigkeit von 65 Kilometern pro Stunde - und zeigt sich am Ende schwer begeistert von der ungewöhnlichen Radtour.

"Behind The Scenes: Chris Froome, Team Sky and Jaguar 'Cycling Under The Sea'":

Der Clip wurde am 07.07. 2014 auf Youtube veröffentlicht.



Das könnte Sie auch interessieren