Viral der Woche 27.01.2015, 11:30 Uhr

Matthew McConaughey und der neue Lincoln

Ein gutaussehender Schauspieler, schöne Landschaften und Coolness pur: Die zu Ford gehörende Luxusmarke Lincoln wirbt im aktuellen Werbeclip mit Schauspieler Matthew McConaughey und viel Tiefsinn.
Matthew McConaughey sitzt im Lincoln
(Quelle: Youtube)
Raum für tiefsinnige Gedanken - und das in einer Autowerbung. Die zu Ford gehörenden Luxusmarke Lincoln nimmt den Zuschauer in ihrem aktuellen Werbeclip mit Schauspieler Matthew McConaughey auf eine Reise in dessen Gedankenwelt. Die Botschaft: Manchmal muss man zurück zu den Anfängen gehen, um voranzukommen.
Der Inhalt: Der Protagonist fährt auf einer einsamen Landstrasse, das Jackett und die Krawatte sind abgelegt, weg vom hektischen Stadtleben hinaus in die Weite. Dann plötzlich tritt ein Bulle auf die Strasse: Er steht da wie der Fels in der Brandung und blockiert die Weiterfahrt, doch Matthew McConaughey respektiert ihn und nimmt den "long way back" in seinem Lincoln. Der Clip wurde bereits mehr als 4,6 Millionen Mal bei Youtube aufgerufen, eine Persiflage des US- Schauspieler Jim Carrey pushte den Spot zusätzlich und steigerte die Bekanntheit noch mehr. Lincoln erzielte 25 Prozent mehr Gesamtverkäufe.
Matthew McConaughey and the MKC: "Bull" Official Commercial:
Der Clip wurde am 04.09.2014 auf Youtube veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren