Viral der Woche 23.10.2014, 06:15 Uhr

Eine zuckersüsse Suche

Für Google war es keine leichte Entscheidung: Warum sich der Konzern für "Lollipop" als neueste Android-Version entschied, und wer sonst noch alles im Rennen war, zeigt das Viral der Woche.
(Quelle: Youtube)
Google mag Android für gewöhnlich süss: Die bisherigen Versionen des Betriebssystems hiessen Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean und Kitkat. Der Name für die neue Variante will also wohl überlegt sein. Zitronenkuchen? Schokoladenküchlein? Löffelbiskuit? Zitronenbonbon? Oder doch besser Oreo-Keks? Alles nichts, nach hartem Casting entschied sich das Unternehmen dann doch für… L… Lollipop. Zuckersüss.
"Sweeeeet":
Der Clip wurde am 14.10.2014 auf Youtube veröffentlicht und generierte bereits über 800.00 Views.
Für Google ist Lollipop die "grösste und anspruchsvollste Android-Version". Über 5.000 Programmierschnittstellen sind für Entwickler eingebaut, damit Lollipop flexibel auf allen Geräten laufen und auf diese optimal angepasst werden kann.



Das könnte Sie auch interessieren