Social Video Ad Charts 24.11.2014, 07:55 Uhr

Die viralsten Werbevideos 2014

Das sportliche Highlight des Jahres, die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien, dominiert auch bei den Werbevideos 2014: Unruly hat die beliebtesten Spots ermittelt, ganz vorne liegt Activia.
(Quelle: Fotolia.com/vector_master)
Ein Fünftel der diesjährigen Top 20 Global Social Video Ads Charts, die vom Technologieanbieter Unruly erhoben wurden, stehen entweder in direktem Zusammenhang mit der Fussball-WM 2014 in Brasilien oder wurden von Sponsoren des Mega-Events entworfen. Auf den Gipfel der meistgeteilten Videos hat es der Spot "La La La" geschafft, den die Danone-Marke Activia mit dem kolumbianischen Popstar Shakira kreiert hat.

1. Activia meets Shakira

Shakira im Video "La La La"
Quelle: Screenshot Danone
 Seit der Veröffentlichung im Mai 2014 hat das Werbevideo über Facebook, Twitter und die Blogosphäre insgesamt rund 5,82 Millionen Shares erreicht und damit mehr als doppelt so viele wie der Zweitplatzierte. Für den selbst ernannten Wohlfühljoghurt kommt es sogar noch besser: Der Spot ist nun auch Tabellenführer im ewigen Unruly-Ranking und verdrängt das bisher meistgeteilte Video "The Force" von VW, das mit rund 5,28 Millionen Shares aufwarten kann, von der Spitze.
"Dieses Jahr beobachten wir einen sogenannten viralen Video-Hattrick globaler Sport-Events", erklärt Martin Dräger, Geschäftsführer von Unruly Deutschland. "Die Werbetreibenden reagierten mit Investitionen in bildgewaltige Werbespots, die über Momente der Spannung, des Triumphes und der Freude ins Zentrum des weltweiten Smalltalks rücken."



Das könnte Sie auch interessieren