Kapital für Chat-App 24.05.2016, 10:05 Uhr

Snapchat-Bewertung steigt dank Finanzierungsrunde

Die Popularität von Snapchat schlägt sich auch in einer erneuten Finanzierungsrunde nieder: Die Chat-App soll Kapital in dreistelliger Millionenhöhe einsammeln.
(Quelle: Shutterstock.com/Gil C)
Sechs Finanzierungsrunden hat Snapchat bereits hinter sich - und derzeit steckt die Chat-App nach Informationen von Techcrunch bereits in einer weiteren Kapitalisierungsrunde. Laut Brancheninsidern geht es dabei um einen Betrag in Höhe von 200 Millionen US-Dollar. 
Das neu eingesammelte Kapital könnte Snapchats Wert erneut nach oben puschen: Nach der vorherigen sechsten Kapitalrunde im vergangenen Jahr war das Unternehmen auf 16 Milliarden US-Dollar bewertet worden. Mit dem neuen Kapital in den Kassen wäre Snapchat bis zu 20 Milliarden US-Dollar wert.
Wer genau in Snapchat in der neuen Runde investieren will, steht bisher noch nicht fest. Frühere Investoren waren unter anderem Alibaba und Fidelity. 
Ende März 2016 hatte Snapchat zuletzt ein neues Update ausgerollt.  



Das könnte Sie auch interessieren