WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET 01.04.2015, 09:56 Uhr

Swisscom lanciert Wingo für digital affine Kunden

Mit Wingo geht eine Telekommunikations-Marke an den Start, bei dem digital affine Kunden das bekommen sollen, was sie wollen, nicht mehr und nicht weniger. Hinter Wingo steckt die Swisscom.
Wingo verzichtet auf unnötige Extras und überflüssigen Service, will dafür mit viel Speed und einem günstigen Preis ohne versteckte Mehrkosten punkten. Für 75 Franken pro Monat gibt’s einen Highspeed Internetanschluss für zuhause. Gestartet wird ab sofort in den 77 grössten Städten und Gemeinden der Schweiz – dies auf dem ultraschnellen Glasfasernetz.

„Bei Wingo bekommen Kunden, was sie wollen und sparen Geld – denn auf alles Unnötige können sie  verzichten“, beschreibt Wingo-Chef Jean-Louis Mathez das Angebot. Jung, online bestens vernetzt und mit einer klaren Vorstellung, was das Leben und der eigene Telekomanbieter bieten sollen – das sind die typischen Kunden von Wingo. Sie wollen sich nicht vorschreiben lassen, wann und mit wem sie fernsehen, einen Telefonanschluss zuhause brauchen sie nur gelegentlich. Und vor allem wollen sie nicht plötzlich feststellen, dass versteckte Gebühren auf der Rechnung erscheinen oder ihr Anbieter den Preis für ihren Anschluss mal eben um ein paar Franken angehoben hat. Mit Wingo gibt’s kein böses Erwachen.

Mit Highspeed für 75 Franken ins Internet
Wingo setzt konsequent auf die neuste Glasfaser-Technologie. Mit einem 250 Mbit/s Anschluss sind Wingo-Kunden ebenso schnell wie komfortabel mit der Welt vernetzt. Und das für garantierte 75 Franken pro Monat. TV über Zattoo? Oder über Wilmaa? Hin und wieder skypen? Alles kein Problem mit Wingo, denn der Kunde kann wählen, was er nutzen will und zahlt nichts für unnötige Extras. Für diejenigen, die es doch ein wenig komfortabler mögen, gibt’s bei Wingo eine TV Option: Digital TV für 14 Franken pro Monat, mit 150 Sendern und 100 Stunden Recording. Bei Bedarf lässt sich auch ein Telefon anschliessen. Kostet nichts extra im Monat, ausser die effektiven Gesprächskosten. Halt unkompliziert und nur, was man wirklich braucht. Ob der Anschluss zuhause für Wingo bereit ist, erfahren Kunden übrigens direkt auf wingo.ch.

Service? Nur, wenn’s nötig ist
„Service? Hey, ich helfe mir selbst und komme ich mal nicht weiter, kenn ich jemanden.“ So denken viele junge Menschen, die immer online mit ihrem Freundeskreis verbunden sind. Wingo setzt daher konsequent auf Online-Service. Auf wingo.ch können Privatkunden das Produkt bestellen, finden dort ein ausführliches FAQ und können bei Problemen via Mail mit Wingo in Kontakt treten. Sollte einmal mehr Hilfe notwendig sein, steht eine kostenpflichtige Hotline unter 0900 949 392 (CHF 1,50 pro Minute ab Festnetz) zur Verfügung.




Das könnte Sie auch interessieren