MyPrime 27.11.2014, 08:21 Uhr

Sitcom Fässler-Kunz von upc cablecom verfügbar

Gestern Abend feierte die 12teilige Schweizer Sitcom „Fässler-Kunz“ im Filmstudio in Schlieren Premiere.  Alle Folgen von „Fässler-Kunz“ sind ab sofort auf MyPrime von upc cablecom, verfügbar.  
Immer und immer wieder wurde gestern Abend im Content Park in Schlieren bei Zürich gelacht. Die rund 250 Gäste, die der Einladung von upc cablecom gefolgt waren, amüsierten sich köstlich bei der Premiere der Schweizer Comedy-Serie „Fässler-Kunz“. Die Veranstaltung moderierte Stéphanie Berger, Komikerin, Schauspielerin und neben Carlos Leal das neue Werbegesicht von upc cablecom. Die Anwesenden, darunter viel Prominenz, mehrheitlich aus der Unterhaltungsindustrie, sowie das Produktionsteam von „Fässler-Kunz“ und Kunden von upc cablecom, wurden bei der Vorstellung der ersten Eigenproduktion von upc cablecom hervorragend unterhalten. „Die Premiere war ein einzigartiger Erfolg“, stellte Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing & Products bei upc cablecom, zufrieden fest.
 
Hervorragende Zusammenarbeit mit upc cablecom
„Fässler-Kunz“ ist eine Schweizer Sitcom, die von einem Ehepaar handelt, das kurz vor der Pensionierung steht. Die täglichen Herausforderungen von Céline und Thomas Fässler-Kunz werden auf humoristische Art und Weise dargestellt von den beiden bekannten Schweizer Schauspielern Esther Gemsch und Patrick Frey. Die Drehbücher schrieben Katja Früh und Patrick Frey. Produzent Andreas Auerbach wollte im Vorfeld der Premiere nicht allzu viel über den Inhalt von „Fässler-Kunz“ verraten. Mit einem Augenzwickern und einem Schmunzeln sagte er nur so viel: „Wer sich für Babywickelkurse für Grosseltern, Schnarchen, Darmspiegelungen, Sexspielzeug und Paartherapien interessiert, der sollte sich diese Comedy-Serie auf keinen Fall entgehen lassen.“
 
Auerbach hatte die Idee zu dieser Comedy-Serie. upc cablecom war begeistert davon und liess schliesslich als erstes Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz eine eigene Fernsehserie produzieren. Auerbach ist voll des Lobes hinsichtlich der Partnerschaft mit der Tochtergesellschaft von Liberty Global: „Die Zusammenarbeit mit upc cablecom war von A bis Z hervorragend. Das erlaubte uns nur vier Monate nach Auftragserteilung zwölf Folgen abzuliefern.“
 
Angriff auf die Lachmuskeln
Am 21. Juli erhielten Auerbach und sein Team von upc cablecom den Auftrag, die Sitcom „Fässler-Kunz“ zu produzieren. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Drehbücher noch nicht geschrieben. Bereits am 6. Oktober begannen die Dreharbeiten, die schon am 7. November abgeschlossen wurden. Und ab heute sind alle zwölf Folgen auf MyPrime, der umfassenden Videothek von upc cablecom, verfügbar. Auerbach: „Ich glaube nicht, dass jemals zuvor eine Schweizer Serie innerhalb so kurzer Zeit gedreht und fertig produziert wurde. Alles hat grossartig geklappt. Ich bin stolz auf alle 50 Personen, die in diese Produktion involviert waren.“
 
Vom Schlussresultat sind alle Beteiligten begeistert – auch Ivo Hoevel. „‘Fässler-Kunz‘ wird das Publikum begeistern, das hat sich schon bei der Premiere gezeigt. Diese Serie ist ein einziger Angriff auf die Lachmuskeln. Herrlich! Ich freue mich darüber, denn unsere Kunden wollen nicht nur ausländische Filme und Serien, sondern auch Schweizer Inhalte. Mit ‚Fässler-Kunz“ fördert upc cablecom die Vielfalt der Schweizer Fernsehlandschaft.“
 
Alle Folgen von „Fässler-Kunz“ ab sofort auf MyPrime verfügbar
„Fässler-Kunz“ umfasst 12 Episoden à rund 14 Minuten. Alle Folgen können ab sofort auf MyPrime angeschaut werden. MyPrime bietet neben „Fässler-Kunz“ weitere Schweizer Produktionen an, darunter „Der Verdingbub“, „Der Teufel von Mailand“ oder „Der Bestatter“ von SRF.
 
Die Videothek MyPrime zählt mehrere Tausend Filmklassiker, Kindersendungen, Serien und Dokumentationen und wird laufend erweitert. Das Monatsabonnement von MyPrime kostet lediglich CHF 9.95 und kann unabhängig vom Empfangsgerät genutzt werden. Bei ausgewählten Kombiangeboten ist MyPrime inklusive.
 
Mehr zu MyPrime unter upc-cablecom.ch/de/fernsehen/myprime
Mehr zu "Fässler-Kunz" unter faessler-kunz.ch 




Das könnte Sie auch interessieren