Ad-Exchange-Plattform 29.07.2015, 13:25 Uhr

ProSiebenSat.1 übernimmt Anteile von Smartstream.tv

ProSiebenSat.1 Digital erwirbt 80 Prozent an Smartstream.tv, einer automatisierten Handelsplattform für digitale Bewegbildwerbung.
(Quelle: shutterstock.com/Marnikus)
ProSiebenSat.1 Digital sichert sich 80 Prozent der Firmenanteile der Ad-Exchange-Plattform Smartstream.tv. Der Sendergruppe gehören bereits seit 2013 25 Prozent der automatisierten Handelsplattform für digitale Bewegbildwerbung.
Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group: "Der deutsche Programmatic-Advertising-Markt zeigt mit Wachstumsraten von annähernd 50 Prozent pro Jahr eine äusserst dynamische Entwicklung. Smartstream.TV ergänzt unsere jüngste Beteiligung an Virtual Minds."
Smartstream.tv zählt eigenen Angaben zufolge mit mehr als 300 Millionen Video Views pro Monat zu einem der grössten Anbieter von Video Advertising Flächen in Deutschland und Europa.
Im Juni erwarb ProSiebenSat.1 über sein Tochterunternehmen 7Commerce die Mehrheitsanteile am Verbraucherportal Verivox. Dies war ein weiterer Schritt im strategischen Ausbau des Segments der Vergleichsportale.




Das könnte Sie auch interessieren