Shop für Haushaltsgeräte
17.02.2015, 18:10 Uhr

Otto: Neuer Spezialshop privileg.de startet

Otto startet seinen sechsten Spezialshop: Privileg.de bietet Haushaltsgeräte und soll das Wachstum ankurbeln sowie Neukunden generieren.
(Quelle: Fotolia.de/You can more)
Aller guten Dinge sind sechs: Otto startet heute mit privileg.de einen neuen Spezialshop für Haushaltsgeräte. Die Plattform ist der sechste Spezialist der Otto-Einzelgesellschaft und umfasst Produkte zum Waschen und Trocknen, Kühlen und Gefrieren, Kochen, Backen und Spülen sowie Kleingeräte wie Kaffeemaschinen und Staubsauger.
Im Otto-Portfolio sind bereits die drei Living-Anbieter schlafwelt.de, cnouch.de und naturloft.de, der Technik-Fachhändler ekinova.de und der Universalanbieter neckermann.de. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten sie zusammen rund 70 Millionen Euro Umsatz und haben nach eigenen Angaben über 80.000 Neukunden für Otto gewonnen. "Wir konnten das vergangene Kalenderjahr in Summe deutlich besser als geplant abschliessen und trotz hohem Invest in den Aufbau der drei jüngsten Plattformen bereits ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen", erklärt Michael Heller, Bereichsvorstand Categories bei Otto.
Quelle: privileg.de


Neckermann.de etwa zählt seit Februar 2013 zur Familie der Otto-Onlineshops. "Wir konnten bereits im ersten Geschäftsjahr einen zweistelligen Millionen-Umsatz verbuchen und im zweiten Jahr ein deutliches Wachstum erreichen", so Shop-Leiter Stefan Lange. Im laufenden Jahr will sich Otto weiter vergrössern, zwei neue Spezialshops seien bereits in Arbeit, meint Heller.
Immer mehr E-Commerce-Unternehmen entdecken die TV-Werbelandschaft. Im vergangenen Jahr hat in Deutschland Amazon am kräftigsten die Fernsehwerbetrommel gerührt.





Das könnte Sie auch interessieren