28.01.2009, 00:00 Uhr

Internet World: Facebook-CEO Mark Zuckerberg beehrt DLD

An der diesjährigen DLD (Digital, Life, Design) in München trat Mark Zuckerberg, der Gründer und CEO von Facebook, auf. Unserem Kollegen von der Internet World waren vor Ort und berichten wie folgt:
Mark Zuckerberg sieht Facebook in erster Linie als Technologieunternehmen: "Wir bemühen uns, Produkte zu entwickeln, damit die Menschen sich besser austauschen können. Wenn wir uns in Deutschland gegen StudiVZ durchsetzen können, dann nicht gerichtlich, sondern weil wir das bessere Produkt haben." Zwei Millionen Nutzer habe das soziale Netzwerk derzeit in Deutschland.
"Wir schützen die Daten unserer Nutzer - gerade deshalb haben wir in Deutschland so viel Erfolg, wo die User viel Wert auf Privatsphäre legen. Je mehr Kontrolle die Nutzer haben, umso mehr laden sie bei Facebook hoch." Jeder müsse sich jedoch selbst überlegen, wen er für einen Freund halte, sagte der CEO auf dem DLD.
Was neue Produkte betrifft, hielt sich Zuckerberg bedeckt. "Trend ist, dass die User immer grössere Datenmengen hochladen", sagte er. Darauf sei Facebook eingestellt. Zudem sei Facebook Connect einer der Schwerpunkte dieses Jahres. Die Wirtschaftskrise, glaubt Zuckerberg, werde Facebook nicht betreffen. "Wir konzentrieren uns weiter auf Wachstum, aber auch der Umsatz wächst gut." (ph/iw.de)



Das könnte Sie auch interessieren