Office-365-Abonnenten 07.12.2016, 06:56 Uhr

OneDrive - ab März nur noch 1 Terabyte für Abonnenten

Ab dem 1. März 2017 ist definitiv Schluss mit dem ursprünglich «unbegrenzten OneDrive Speicher» für Office-365-Abonnenten.
Bei Microsofts OneDrive-Onlinespeicher sind in wenigen Monaten keine Überschreitungen der 1-Terabyte-Obergrenze mehr möglich. Damals, vor Oktober 2014, hat das Unternehmen noch damit geworben, für alle Office-365-Abonnenten unlimitierten Speicher zur Verfügung zu stellen. Nach knapp einem Jahr folgte der Dämpfer: Die Microsoft-Wolke sei von einigen Nutzern missbraucht worden. Darauf kam von Redmond die Ankündigung, eine Limitierung auf 1 Terabyte Cloud-Speicher einzuführen. Dass dieser Stichtag nun auf den 1. März 2017 fallen dürfte, bestätigen erste Hinweise von Office-365-Abonnenten. Berichtet darüber haben unter anderem das Portal Neowin und Microsoft-Insider Paul Thurrott, der von einem Leser einen Screenshot erhalten hat.



Das könnte Sie auch interessieren