Suchmaschinenmarketing 16.07.2014, 23:14 Uhr

Upgrade für AdWords Location Extensions

Nutzer wollen online auch stationäre Informationen abfragen. Google aktualisiert dementsprechend die Location Extensions in AdWords, indem Google My Business und AdWords-Konten verbunden werden.
(Quelle: Shutterstock.com/george studio)
Korrekte Anschriften und Geschäftsinformationen sind wichtig, denn viele Nutzer, die über ihre Smartphones nach lokalen Informationen über Geschäfte forschen, besuchen kurz darauf die stationären Shops. Dieser Erkenntnis will Google Rechnung tragen und aktualisiert seine Location Extensions in AdWords: Die Ortsinformationen können auf Kontoebene abgespeichert werden, um in Anzeigen die relevanten lokalen Informationen einzublenden.
Alle Geschäftsadressen können AdWords-Kunden nunmehr über Google My Business abspeichern. Um die dort abgelegten Adressen einzufügen, müssen die Konten von AdWords und Google My Business lediglich verknüpft werden; die relevanten Adressen werden in allen AdWords-Kampagnen automatisch angezeigt. Damit, so das AdWords-Blog, lassen sich die Kampagnen leichter optimieren.
Während bisher die Location Extensions einzeln für jede Kampagne angelegt werden mussten, erscheinen die Erweiterungen nun auf Kontoebene und werden automatische für alle Kampagnen im AdWords-Konto eingerichtet. "Diese Änderung ist ein Teil unseres breiter angelegten Bemühens, eure Kunden besser anzusprechen, während immer mehr Nutzer nach lokal relavanten Inhalten mobil suchen", so Aileen Tang, Senior Product Manager, Local Ads. "Wir planen, die Location-Erweiterungen auf Kontoebene weiterhin zu verbessern, und haben das Ziel, alle AdWords-Konten im Zuge der kommenden Monate zu aktualisieren."
Google My Business hatte das Unternehmen im Juni 2014 als zentrale Ablagestelle für Geschäftsinformationen, Fotos und Bewertungen eingerichtet. Seit Anfang Juni 2014 lässt Google keine Werbung für Seiten mit pornografischen Inhalten mehr auf AdWords zu.



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