Sonnenfinsternis 2015 20.03.2015, 09:11 Uhr

Schweizer Livestreams der Sonnenfinsternis

Diesen Freitag findet eine partielle Sonnenfinsternis statt, wer keine Schutzbrille hat, sollte nicht in die Sonne schauen. Abhilfe schaffen Livestreams im Internet. Hier die Links.
(Quelle: SRF)
Die partielle Sonnenfinsternis vom 20. März ist ein Naturspektakel, das nicht so häufig vorkommt. Kein Wunder steigt das Fieber und viele freuen sich darauf, vor allem auch, weil das Wetter mitspielt und die Sonnenfinsternis zu sehen sein wird.

Doch aufgepasst, ohne eine spezielle Schutzbrille sollte man keinesfalls direkt in die Sonne schauen. Es können sonst schwere Schäden an den Augen auftreten. Siehe dazu auch die Warnung des Bundesamtes für Gesundheit. (zur Warnung)

Da die Schutzbrillen ausverkauft sind, kann man auf das Internet ausweichen und sich die Sonnenfinsternis in diversen Livestreams und diversen Websites anschauen. Hier eine kleine Auswahl mit Links:

Schweizer Radio und Fernsehen mit Livestream und vielen Informationen
http://www.srf.ch/news/panorama/sonnenfinsternis-ab-9-15-uhr-hier-im-livestream

Tages-Anzeiger Livestream von der Waid in Zürich
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/SonnenSpektakel-im-Livestream/story/14306612

Watson.ch hat einen Liveticker mit vielen nützlichen aber auch witzigen Informationen
http://www.watson.ch/Front/articles/113666909-Die-Sonnenfinsternis

Das deutsche Zentrum für Raum und Luftfahrt hat auch viele Informationen und Links zusammengetragen
http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-10307/17667_read-42101/






Das könnte Sie auch interessieren