Social Media Marketing 23.09.2016, 09:09 Uhr

Facebook launcht Dynamic Ads für den Einzelhandel

Facebook weitet seine Dynamic Ads nun auch auf den stationären Handel aus. Potenzielle Kunden bekommen damit auf ihren mobilen Geräten passende Anzeigen zu verfügbaren Produkten in der Nähe ausgespielt.
Facebook Dynamic Ads für den Einzelhandel
(Quelle: Facebook)
Facebook bringt seine Dynamic Ads jetzt auch in den Offline-Handel. Ab sofort können auch Händler Usern Werbung zu verfügbaren Artikeln im nächstgelegenen stationären Geschäft ausspielen.
Denn es finden immer noch laut Facebook um die 90 Prozent der Einkäufe in stationären Geschäften statt. Doch 49 Prozent dieser Käufe gehen digitale Interaktionen voraus. Rund die Hälfte davon findet auf mobilen Endgeräten statt. Aufgrund dieses Trends ist es an der Zeit, dass Einzelhändler ihre Kampagnen weiterdenken, um Besuche und Verkäufe im Ladengeschäft gezielt zu steigern. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat Facebook nun seine Dynamic Ads für den Einzelhandel an den Start gebracht.




Das könnte Sie auch interessieren