Facebook Marketing 30.11.2016, 19:55 Uhr

Die Bedeutung von Dark Facebook Posts

Dark Facebook Posts sind an und für sich nichts Neues, werden aber für Advertiser wieder spannend. Denn aktuellen Zahlen nach investieren Unternehmen immer mehr Zeit und Geld in unveröffentlichte Seitenbeiträge.
(Quelle: shutterstock.com/Kaspars Grinvalds)
Dem aktuellen "Facebook Advertising Budget Benchmark Index" zufolge investieren immer mehr Unternehmen Zeit und Geld in sogenannte Dark Facebook Posts. Sie werden auch unveröffentlichte Seitenbeiträge genannt und bestehen wie andere Posts aus Link, Video, Bild oder Text.
Dark Posts ähneln im Grunde genommen normalen Werbeanzeigen. Sie erhalten den Hinweis "Gesponsert" und werden nur von einer ganz speziellen Zielgruppe gesehen. Sie tauchen im Vergleich zu normalen Posts weder in der Timeline des Unternehmens noch im organischen Feed der Nutzer auf. Stattdessen erscheinen sie als Werbeanzeige, allerdings nur bei Nutzern, die vorher als Zielgruppe definiert wurden, für alle anderen bleiben sie versteckt.




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