Ranking 21.06.2016, 23:55 Uhr

Das sind die teuersten Google AdWords Keywords in Deutschland

In den USA müssen Marketers für Google AdWords Keywords aus den Kategorien Recht, Versicherung und Gesundheit am meisten zahlen. Wie sieht es in Deutschland aus?
(Quelle: shutterstock.com/Bloomua)
In diesem Jahr macht Google wahrscheinlich über 70 Milliarden US-Dollar Umsatz, der Hauptteil fällt dabei auf das immer erfolgreicher werdende Werbegeschäft. Jedes Mal, wenn ein User auf einen Link in einer Werbeanzeige klickt, muss der Werbungtreibende zahlen. Die CPCs, die gezahlt werden, bewegen sich dabei oft in schwindelerregenden Höhen. 
Was die teuersten Google AdWords Keywords in Deutschland sind, hat SEMrush ermittelt. Datengrundlage dafür sind die sechs Millionen deutschen Keywords in der SEMrush-Datenbank. Für die Liste wurden nur die Keywords betrachtet, die mehr als 100mal pro Monat auf Google gesucht werden. Der Wert der Keywords ergibt sich durch die Nachfrage und den Grad der Konkurrenz. Gefiltert wurde nach CPC.
Die Top 20 der teuersten Google AdWords Keywords in Deutschland:
Liste keywords
Quelle: SEMRush

Searchmetrics-Analyse

Andere Anbieter, andere Datenbanken: Auch Searchmetrics beschäftigt sich regelmässig mit den teuersten Keywords hierzulande. Analysiert wurden dabei die Keywords mit den höchsten durchschnittlichen CPCs im Jahr 2015.
Quelle: Searchmetrics
Beiden Analysen gemein: Die meisten Begriffe finden sich im Bereich Wirtschaft sowie dem Aktien- und Bankenwesen. Ebenfalls sind viele Keywords aus den Bereichen Digital/Media und Handy sowie dem Programmierbereich enthalten.




Das könnte Sie auch interessieren