Viewability-Report 19.01.2017, 11:15 Uhr

Sinkflug bei Sichtbarkeitsraten für Display Ads hält an

Das Thema Viewability ist seit jeher ein leidiges, die Sichtbarkeitsraten von Display Ads stellen selten zufrieden. Auch 2016 war diesbezüglich kein gutes Jahr. Wie aktuelle Meetrics-Zahlen zeigen, sinkt die Sichtbarkeit weiter.
(Quelle: shutterstock/ra2studio)
Es gibt inzwischen einige Methoden und Tools zur Steigerung der Ad Viewability. Dennoch nehmen die Sichtbarkeitsraten von Display-Werbung nicht zu - im Gegenteil. Auch zum Ende des Werbejahres 2016 sinkt die Viewability im europäischen Markt weiter und kommt nur noch auf durchschnittlich 55 Prozent. Dies zeigen die aktuellen "Viewability Benchmarks" des Anbieters Meetrics.
Deutschland liegt im vierten Quartal 2016 im Vergleich der drei grössten europäischen Märkte mit 58 Prozent sichtbar gewordener Werbung erstmals wieder vor Frankreich, wo die Sichtbarkeitsrate im Vergleich zum Vorquartal um drei Prozentpunkte auf nun 57 Prozent gefallen ist. In Grossbritannien (GB) konnte der bisherige Tiefpunkt von 47 Prozent zwar auf 49 Prozent verbessert werden, dennoch bleibt GB in den europäischen Viewability Charts auf dem letzten Platz.
Quelle: Meetrics



Das könnte Sie auch interessieren