Antippen und zahlen 31.08.2015, 06:33 Uhr

Paypal One Touch jetzt auch in der Schweiz

Je einfacher der Bezahlvorgang, desto mehr Verkäufe: Mit Paypals One Touch könnte das gelingen. Der Dienst weitet seinen One Touch Bezahlservice nach Europa und Australien aus.
(Quelle: Shutterstock / www.BillionPhotos.com)
Insgesamt 13 neue Märkte kommen in den Genuss von Paypal One Touch. Neben Deutschland sind ausserdem Österreich, die Schweiz, Belgien, Dänemark, Frankreich, die Niederland, Norwegen, Polen, Spanien, Schweden, die Türkei und Australien dabei. Händler in diesen Märkten können One Touch aktivieren. Eine weitere Integration ist nicht notwendig, so Paypal in seiner Ankündigung im Paypal Stories-Blog.
Paypals One Touch: Dank der neuen Funktion ist der Bezahlvorgang jetzt auch ohne Anmeldung möglich, solange stets dasselbe Gerät für Paypal genutzt wird.
Quelle: Paypal
Paypal-Nutzer, die One Touch aktiviert haben, können darüber bargeldlos zahlen, ohne beim Bezahlvorgang Nutzernamen, Passwörter oder Bezahlinformationen eingeben zu müssen. Voraussetzung hierfür ist, dass stets dieselben Geräte für die Paypal-Nutzung verwendet werden, bei denen der Nutzer dauerhaft angemeldet bleibt. Das macht den Bezahlvorgang nicht nur einfacher, sondern auch schneller. Angesichts der starken Konkurrenz im Payment-Sektor dürfte dies Paypal noch attraktiver machen.
In den USA gibt es One Touch bereits seit einem Jahr. "Dank One Touch haben sich die Konversionen bei Paypal um 50 Prozent oder mehr verbessert", so Bill Ready, Senior Vice President und Global Head of Merchant and Next-Generation Commerce bei Paypal. "Wir glauben, dass One Touch die Interaktion von Kunden und Händlern auf massive Art anstossen wird."
Die Technologie von One Touch wurde von Braintree entwickelt. Paypal hatte das Unternehmen im September 2013 übernommen.
Unsere Kollegen vom PCtipp haben Paypal One Touch einem ersten Praxistest unterzogen.




Das könnte Sie auch interessieren