Messenger auf dem Desktop 16.12.2014, 07:05 Uhr

WhatsApp bekommt Web-Client für den PC

Der weit verbreitete WhatsApp-Messenger für Smartphones und Tablets bekommt wohl bald auch eine Web-Version für PCs und Notebooks spendiert.
Pavel Dulov, der Chef der Massaging-App Telegram, hat bereits vor einer Woche gemeint, dass WhatsApp einen Web-Client plane. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass dem tatsächlich so ist.
Die niederländische Webseite Androidworld.nl berichtet, in einer Beta-Version von WhatsApp Hinweise auf einen Web-Client gefunden zu haben. So finden sich in einer Datei des Messenger-Installationspakets eine Zeile, die den String-Namen "WhatsApp Web" enthält.
Auch habe man verschiedene Bilder und Layout-Dateien für den vermeintlichen Web-Client gefunden. Des Weiteren gibt es bereits die Domain web.whatsapp.com, die sich auch aufrufen lässt. Dort kann der Nutzer sich mit seinem Google-Account anmelden. Allerdings passiert danach nichts mehr. Anscheinend ist der vermutete Webzugriff also noch in Entwicklung.
Eine offizielle Stellungnahme zu den sich verdichtenden Hinweisen seitens WhatsApp gibt es bislang noch nicht.
Hinweise im Code: Die Textzeile "WhatsApp Web" lässt auf einen geplanten Web-Client für WhatsApp schliessen.
Quelle: androidworld.nl




Das könnte Sie auch interessieren