System-Tool 22.05.2016, 11:01 Uhr

PC-Komponenten ermitteln mit Sisoft Sandra

Wenn Sie Ihren PC durchleuchten wollen, dann haben Sie mit Sisoft Sandra genau das richtige Programm dafür gefunden. Der Klassiker glänzt mit zahlreichen Funktionen und ist für Privatanwender kostenlos.
(Quelle: Shutterstock/X-RAY pictures)
Zwar hält auch Windows selbst zahlreiche Informationen zum Betriebsstatus und zur eingesetzten Hard- und Software bereit, jedoch sind die Daten an vielen unterschiedlichen Stellen im System verteilt.
Sisoft Sandra liefert gebündelt eine komplette Liste der Funktionen zur Soft- und Hardware-Diagnose – vereint unter einer komfortablen Bedienoberfläche. Sie erfahren damit Details zu den installierten Programmen und den eingesetzten Hardware-Komponenten wie Mainboard, Festplatte, Prozessor, und Schnittstellen.
Sisoft Sandra: Neben Systemdaten bietet das Programm verschiedene Benchmarks, die die Leistung eines Systems messen.
Über zahlreiche Benchmark-Funktionen lässt sich die Leistung eines Rechners mit verschiedenen Referenzsystemen vergleichen.
Die Lite-Version der Software, die Sie auch in unserem Download-Bereich finden, ist nur für den privaten Einsatz kostenlos nutzbar. Die Business-Variante ermöglicht zusätzlich unter anderem den Einsatz im lokalen Netzwerk. Eine Lizenz für zehn Rechner kostet 700 Dollar.




Das könnte Sie auch interessieren