Produkt-Launch 12.06.2014, 11:11 Uhr

Hochauflösende Tablet-Neuheiten von Samsung

Heute wird Samsung in New York ein Produkt-Event veranstalten. Alles deutet darauf hin, dass der Elektronikkonzern dort hochauflösende Neuheiten aus dem Tablet-Segment vorstellen wird.
Am 12. Juni um 19.00 Uhr Ortszeit steigt in New York ein grosses Samsung-Event. Jetzt hat der südkoreanische Elektronikkonzern in einem Videotrailer angedeutet, was es dort zu sehen geben wird – nämlich Neuigkeiten aus dem Tablet-Segment. Zwar verrät Samsung in dem kurzen Teaser keine Details – für einige Sekunden wird allerdings ein entsprechendes Gerätebild eingeblendet. Auch der Slogan dazu ist relativ eindeutig: „Tab into color“.
Einen Livestream wird es hier geben:
Damit scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten, die schon seit längerer Zeit kursieren. Demnach wird Samsung ein Highend-Tablet mit dem Namen Galaxy Tab S 10.5 enthüllen, das sich insbesondere durch ein 10,5 Zoll grosses Super-Amoled-Display auszeichnen soll. Dieses punktet den Berichten zufolge mit seiner Leuchtkraft und der hohen Auflösung von 1.600 x 2.560 Pixeln.
Zur weiteren Ausstattung des 465 Gramm leichten Galaxy Tab S zählen angeblich ein Octa-Core-Prozessor, 3 GByte Arbeitsspeicher, 32 GByte interner Speicher, ein Fingerabdruck-Sensor sowie eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2,1-Megapixel-Frontkamera für Selfies und Videotelefonie. Als Betriebssystem soll Android in der Version 4.4.2 zum Einsatz kommen.



Das könnte Sie auch interessieren