Konkurrenz zu Google Glass 26.09.2016, 09:21 Uhr

Snapchat stellt Sonnenbrille mit Kamera vor

Snapchat will erfolgreich sein, wo Google scheiterte: Die Fotoplattform stellt eine Kamera-Brille vor. Sie soll zehn Mal billiger sein als die von Datenschutz-Bedenken torpedierte Google Glass.
(Quelle: YouTube/Snapchat)
Die Fotoplattform Snapchat hat eine Sonnenbrille mit Kamera entwickelt. Das Gerät mit dem Namen "Spectacles" kann zehn Sekunden lange Videos aufnehmen. Mitgründer und Chef Evan Spiegel stellte die Kamera-Brille dem "Wall Street Journal" vor und bezeichnete sie dabei als "Spielzeug", das vielleicht beim Grillen oder bei einem Konzert getragen werde.
Das Gerät mit runden Gläsern solle nur eingeschränkt vertrieben werden. Um ein Video aufzunehmen, muss man die Brille an der Seite antippen, wie Spiegel erklärte. Ein Licht zeige dann an, dass die Aufnahme läuft. Die Kamera nehme die Umgebung in einem Winkel von 115 Grad auf, und das Format der Videos sei rund. Die Clips werden per Bluetooth-Funk ans Smartphone übermittelt. Unklar blieb, wie hoch die Qualität der Aufnahmen ist.
Introducing Spectacles:




Das könnte Sie auch interessieren