Verkauf gestoppt 23.11.2015, 06:52 Uhr

LG: Hardware-Probleme bei der Urbane 2nd Edition LTE

LG hat seine erst seit wenigen Tagen auf dem US-Markt erhältliche Smartwatch Urbane 2nd Edition LTE überraschend wieder aus den Regalen genommen.
Bitter für LG: Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart seiner Watch Urbane 2nd Edition LTE in den USA muss der koreanische Hersteller die Smartwatch auch schon wieder aus dem Verkauf nehmen.
In einer Erklärung an die US-amerikanschen Medien hiess es, die Entwickler seien "zu einem späten Zeitpunkt im laufenden Prozess der Qualitätssicherung" auf einen Fehler in der Hardware aufmerksam gemacht worden, der die tägliche Funktionsfähigkeit der Uhr stark beeinträchtige.
Ob die Smartwatch zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Markt gebracht werde, steht laut LG derzeit noch in den Sternen. Derzeit liege die Priorität darauf, nur Produkte in den Verkauf zu bringen, die "unseren speziellen Qualitätsanforderungen genügen", heisst es weiter.
Die LG Watch Urbane 2nd Edition LTE wäre die erste Smartwatch mit integriertem LTE-Mobilfunkmodul gewesen, diese Krone kann sich nun möglicherweise ein anderer Hersteller aufsetzen. In Deutschland war die 4G-Smartwatch ohnehin noch nicht erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren