Smartphone mit 2. Display 18.11.2014, 11:33 Uhr

Yota Devices bringt YotaPhone2 im Dezember

Zwei Displays sind besser als eins. Der Smartphone-Hersteller Yota Devices will am 3. Dezember sein neues YotaPhone2 mit zusätzlichem E-Ink Display auf der Rückseite vorstellen.
(Quelle: Yota Devices)
Im Gegensatz zur Konkurrenz haben die Smartphones des russischen Herstellers Yota Devices zwei Displays. Sein neues 5-Zoll-Modell YotaPhone2 will der Hersteller rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft Anfang Dezember präsentieren.
Bereits Ende Februar hatte Yota Devices sein verbessertes YotaPhone in zweiter Ausführung angekündigt. Jetzt teilte der Hersteller über Twitter mit, dass das neue YotaPhone2 am 3. Dezember in London präsentiert wird. Wie beim ersten YotaPhone befindet sich auf der Rückseite ein E-Ink-Display, das in Grautönen und überaus stromsparend Nachrichten, Newsfeeds, Kalendereinträge oder einen Taschenrechner anzeigt. Ausserdem sollen sich darüber auch Nachrichten verfassen lassen.
Im Vergleich zum ersten YotaPhone ist der Nachfolger deutlich runder gestaltet. Doch auch technisch wird sich bei der Neuauflage des Android-basierten Smartphones einiges tun. Zur Ausstattung dürften ein Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor und 2 GByte RAM, WLAN-ac, NFC und LTE Cat 4, eine 2-Megapixel-Frontkamera, sowie eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Genaueres Details sowie der Preis und ein Termin für die Markteinführung sind bislang noch nicht bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren