Cyanogen OS 28.08.2015, 11:10 Uhr

Smartphone-Doppelschlag von Wileyfox

Der britische Hersteller Wileyfox setzt auf den Android-Ableger Cyanogen OS. Seine LTE-Smartphones Storm und Swift sollen im Oktober zu attraktiven Preisen in den Handel kommen.
Smartphones mit Cyanogen OS sind hierzulande eher eine Seltenheit. Obwohl der Android-Ableger dem Anwender vielfältige Sicherheitseinstellungen bereitstellt, konnten bislang nur das Oneplus One und verschiedene Modelle von Oppo erste Erfolge im europäischen Markt verbuchen. Das könnte sich bald ändern, denn das britische Start-Up Wileyfox schickt mit den beiden LTE-Smartphones Storm und Swift ab Oktober gleich zwei entsprechende Modelle zu attraktiven Preisen ins Rennen.
Wileyfox Storm: Dank Cyanogen OS 12.1 bietet das Mittelklasse-Smartphone deutlich mehr Optionen zum Schutz der Privatsphäre als herkömmliche Android-Geräte.
Das für ein Mittelklasse-Smartphone hervorragend ausgestattete Wileyfox Storm soll 199 britische Pfund kosten, was umgerechnet rund 270 Euro entspricht. Dafür bietet das Smartphone einen auf 1,5 GHz getakteten Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor, 3 GB RAM und Cyanogen OS 12.1. Der interne 32 GB grosse Telefonspeicher lässt sich per MicroSD-Karte nochmals um bis zu 128 GB erweitern.
Auch die beiden Kameras des Dual-SIM-Smartphones mit 5,5 Zoll grossem Full-HD-Display (400 ppi) klingen vielversprechend. So bietet die Hauptkamera mit Sony Exmor IMX220 Sensor eine Auflösung von 20 Megapixel, und auch die Frontkamera mit Selfie-Blitz löst mit immerhin 8 Megapixeln auf.
Zur weiteren Ausstattung des 155 Gramm schweren Geräts zählen WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4, A-GPS sowie GLONASS und LTE CAT 4 mit bis zu 150 MBit/s. Einziges Manko: Der 2500 mAh fassende Akku des 155,6 x 77,3 x 9,2 mm grossen Smartphones ist fest verbaut.




Das könnte Sie auch interessieren