Neuer Flagship Killer 26.06.2015, 13:26 Uhr

OnePlus 2 Smartphone-Vorstellung am 27. Juli

Der chinesische Hersteller OnePlus will sein neues Flaggschiff am 27. Juli in einer Virtual-Reality-Konferenz vorstellen. Das OnePlus 2 soll mit einem Snapdragon 810 und USB Typ C an den Start gehen.
(Quelle: OnePlus)
Android-Bolide steht in den Startlöchern: Am 27. Juli wird OnePlus die Neuauflage seines "Flag Ship Killers" in einer Virtual-Reality-Konferenz per Live-Stream der Öffentlichkeit präsentieren. Dadurch will sich das chinesische Start-Up vom Keynote-Einerlei abheben und gleichzeitig ein möglichst grosses Publikum ansprechen. Damit dieses auch die neue Technologie nutzt, hat der Hersteller extra eine eigene Version der VR-Brille Cardboard entwickelt, die in Kürze kostenlos über die Herstellerwebseite erhältlich sein soll.
VR-Brille: Eigens für die Präsentation des neuen Smartphones hat OnePlus eine kostenlose Cardboard-Variante entwickelt.
Quelle: OnePlus
Indessen trommeln die Chinesen schon fleissig für ihr neues Android-Smartphone. Häppchenweise füttert der Hersteller seine Fans mit neuen Informationen zur technischen Ausstattung des OnePlus 2. Wie über den Unternehmensblog bereits bekanntgegeben wurde, soll im Inneren des Smartphones ein Qualcomm-Prozessor vom Typ Snapdragon 810 arbeiten. Der 64-Bit-Octacore taktet mit bis zu 2 GHz und kommt auch im LG G Flex 2 sowie im HTC One M9 zum Einsatz.
Darüber hinaus soll das OnePlus 2 bereits über den neuen Anschluss USB Typ C verfügen. Bislang setzen nur Google und Apple den Standard für ihre Notebooks ein. USB Typ C verspricht Übertragungsraten von bis zu 20 GBit/s (2,5 GByte/s) und ist zudem mit der neuen Thunderbolt-Generation kompatibel.
Welche technischen Highlights das OnePlus 2 daneben noch bereithält, wird wohl erst die anstehende Virtual-Reality-Konferenz final klären.




Das könnte Sie auch interessieren