Smartphone 11.04.2017, 11:30 Uhr

Nubia zeigt das Z17 mini mit Doppelkamera

Das Z17 mini des chinesischen Herstellers Nubia ist ein neues Mittelklasse-Smartphone mit elegantem Metallgehäuse und einer Kamera mit zwei Linsen.
(Quelle: Nubia)
Der chinesische Hersteller Nubia, an dem ZTE beteiligt ist, hat mit dem ein Z17 mini ein neues Smartphone vorgestellt, das vor allem durch seine rückwärtige 13-Megapixel-Doppelkamera auffällt.
Diese hat einen Sony IMX258-Sensor sowie zwei Linsen jeweils für monochrome und farbige Bildinformationen. Dem Fotografen stehen mehrere Modi und umfangreiche Einstellungen zur Verfügung. 
Die Metallhülle, die einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite hat, gibt es in Schwarz-Gold und Champagner-Gold. Weitere Features sind ein Full-HD-Display im 5,2-Zoll-Format, ein Snapdragon Achtkern-Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher, der durch MicroSD-Karten erweitert werden kann. 
Das Nubia Z17 mini soll Ende Mai auf den deutschen Markt kommen, einen Preis nannte der Hersteller noch nicht. In der chinesischen Heimat, wo es eher verfügbar sein wird, ist es in der Mittelklasse unter 300 Euro angesiedelt.




Das könnte Sie auch interessieren