M4 Aqua und Z4 Tablet 02.03.2015, 10:33 Uhr

Mobile World Congress: Sony legt nach

Sony bringt mit dem Xperia M4 Aqua ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone, ausserdem kommt das Xperia Z4 Tablet im 10-Zoll-Format.
Das Sony Xperia M4 Aqua
Ein neues Mittelklassemodell, ein Einsteiger-Smartphone - aber kein neues Flaggschiff: Sony brachte nicht - wie von manchen erwartet - das neue Xperia Z5 mit nach Barcelona, da die Modellzyklen offenbar wieder etwas länger werden sollen.
Doch auch das jetzt vorgestellte Mittelklasse-Smartphone Xperia M4 Aqua kann sich sehen lassen. Im Design ähnelt es dem Z4, allerdings kann man bei genauem Hinsehen erkennen, dass der Rahmen und die Rückseite aus Kunststoff bestehen - und nicht aus Glas und Metall wie beim teureren Bruder.

Bildergalerie
Sony hat auf dem MWC das Mittelklasse-Smartphone Xperia M4 Aqua und sowie sein neues Tablet-Flaggschiff Xperia Z4 Tablet vorgestellt. Erste Bilder der Neuheiten finden Sie in unserer Galerie.

Immerhin ist das M4 Aqua gemäss IP65/68 vor Staub und Wasser geschützt. Der 1,5-GHz-Octacore-Prozessor von Qualcomm sorgt in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher für ein schnelles Arbeitstempo. An Bord sind zwei Kameras mit 13,0 und 5,0 Megapixel Auflösung, wobei die Frontcam mit einer Weitwinkelfunktion für Selfies aufwarten kann. Das M4 Aqua soll Ende Juni für 319 Franken in Schwarz, Weiss und Koralle auf den Schweizer Markt kommen.




Das könnte Sie auch interessieren