Nachgelegt 24.04.2015, 07:04 Uhr

Huawei P8 Lite: Abgespeckte Version des Flaggschiffs

Die Chinesen legen nach: Mit dem P8 Lite bringt Huawei eine kleinere und günstigere Variante seines erst kürzlich vorgestellten Flaggschiffs P8.
Huawei P8 Lite
Erst letzte Woche hatte Huawei sein neues Spitzenmodell P8 sowie dessen Phablet-Version P8 max vorgestellt, jetzt legen die Chinesen bereits eine günstigere Variante nach: Das P8 Lite wiegt nur 131 Gramm und ist kompakter als der grosse Bruder, aber mit 7,7 Millimetern auch etwas dicker.
Das IPS-Display ist auf 5 Zoll Diagonale geschrumpft und bietet "nur" noch HD-Auflösung (1.280 x720) statt Full-HD. Auch in diesem Modell arbeitet ein Achtkern-Prozessor, der mit 1,2 GHz aber etwas langsamer getaktet ist.
Weitere Features sind zwei Kameras mit 13,0 und 5,0 Megapixel Auflösung, Android 5.0 und LTE. Der Arbeitsspeicher wurde von 3 auf 2 GB verkleinert, der per MicroSD erweiterbare Datenspeicher ist hingegen mit 16 GB unverändert geblieben.
Das P8 Lite ist mit 249 Euro halb so teuer wie das P8. Es soll ab Mitte Mai in Schwarz und Weiss verfügbar sein. Bei einigen Anbietern soll auch eine Dual-SIM-Version kommen.

Bildergalerie
Mit dem 6,4 Millimeter dünnen P8 will Huawei die Konkurrenz mächtig unter Druck setzen. Die Feature-Highlights haben wir für Sie in einer Bildergalerie zusammengestellt.




Das könnte Sie auch interessieren