Neuheit 22.08.2017, 06:58 Uhr

Gigaset präsentiert Mittelklasse-Smartphone GS270

Mit dem GS270 bringt Gigaset ein neues Smartphone, das preislich in der Mittelklasse positioniert ist. Ein besonderes Feature ist der Akku mit viel Kapazität.
(Quelle: Gigaset)
Schritt für Schritt erneuert Gigaset sein Smartphone-Portfolio. Nach dem Einsteigermodell GS170 haben die Münchner jetzt das höher positionierte GS270 gezeigt; ein weiteres Modell in einem noch höheren Preissegment soll im vierten Quartal noch folgen.
Die Ausstattung des GS170 umfasst ein 5,2-Zoll-Full-HD-IPS-Display, LTE und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Der Prozessor mit acht Kernen, die mit 1,5 GHZ getaktet sind, kommt von MediaTek. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel Auflösung und eine Blende mit f/2.2. Die Frontcam hat 5 Megapixel Auflösung.
Der im Kunststoffgehäuse fest verbaute Akku ist mit 5.000 mAh überdurchschnittlich dimensioniert und soll mehrere Tage Betrieb ermöglichen sowie andere Geräte wie eine Powerbank laden können. Der zweite SIM-Karten-Slot fasst alternativ eine MicroSD-Karte mit maximal 128 GB Kapazität. Das Android-7-Smartphone unterstützt auch Voice over LTE und Voice over WLAN.
Vom GS270 wird es zwei Varianten geben: Die Basisversion für 199 Euro kommt nur in Grau und bietet 2 GB RAM und 16 GB Datenspeicher. Das GS270 plus für 229 Euro gibt es zusätzlich auch in Blau mit 3 GB RAM und 32 GB für Daten. Beide sind noch im August im Online-Shop des Herstellers verfügbar und sollen ab Mitte September auch im Handel verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren