Technische Details 04.08.2017, 12:45 Uhr

Galaxy Note 8 vollständig enthüllt

Inzwischen hat ein renommierter Meister-Leaker nebst Pressebildern auch alle technischen Details zum Galaxy Note 8 durchsickern lassen.
Das Galaxy Note 8: So siehts aus
Vor wenigen Tagen hat der bekannte Leaker Evan Blass zwei möglicherweise offizielle Pressebilder vertwittert, auf denen das Galaxy Note 8 von allen Seiten zu sehen ist. Die Bilder bestätigen viele der bisherigen Gerüchte, wonach der Fingerabdrucksensor wie schon beim Galaxy S8 auf der Rückseite – neben der neuen Dual-Kamera – zu liegen kommt. Der Bildschirm erstreckt sich wie beim Galaxy S8 fast über die ganze Vorderseite. Inzwischen hat der Meister-Leaker in Berufung auf eine vertrauliche Quelle angeblich auch alle Spezifikationen des nächsten Spitzen-Phablets in Erfahrung gebracht

Galaxy Note 8 erhält eine Weitwinkelkamera

Aus dem Debakel beim Note 7 mit seinem explodierenden Akku hat Samsung gelernt. Dieser fällt nun mit einer Kapazität von 3300 mAh statt 3500 mAh ein wenig kleiner aus. Der Super-Amoled-Bildschirm mit 2690 × 1440 Bildpunkten im 18,5:9-Verhältnis ist mit 6,3 Zoll fast identisch mit dem Galaxy S8 Plus (6,2 Zoll). Traditionell bei der Note-Linie sind die Ecken ein wenig abgerundet. Daneben erhält das Note 8 eine kleine RAM-Aufstockung: Das Galaxy S8 griff bisher auf 4 GB Arbeitsspeicher zurück – das Galaxy Note 8 sei nun mit 6 GB RAM bestückt!
Wie beim S8 wird das Stift-Phablet mit 64 GB internem Speicher ausgeliefert (mit MicroSD-Karten-Erweiterung). Was die Kamerafähigkeit anbelangt, so habe Samsung das Note 8 mit zwei rückseitigen 12-Mpx-Kameras ausgestattet. Die primäre Linse mit F1.7-Blende fungiere als Weitwinkel-Autofokus-Kamera, während die Tele-Kamera mit F2.4-Öffnung als zweifaches optisches Zoom seine Dienste erweise. Beide Kameras seien mit einem optischen Bildstabilisator ausgerüstet.
Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite beinhalte einen 8-Mpx-Sensor mit F1.7-Autofokus. Die physischen Dimensionen benennt Blass mit Abmessungen von 162,5 x 74,6 mm bei einer Gehäusedicke von 8,5 Millimetern. Identisch mit dem S8-Line-up findet sich mit Ausnahme zum US-Markt (Snapdragon 835) im Innern derselbe Samsung-Chip (Exynos 88895) vor.
Das Galaxy Note 8 wird voraussichtlich am 23. August vorgestellt und zum Marktstart fast 1000 US-Dollar kosten. Mit einem Europa-Launch sei Blass zufolge im September zu rechnen.




Das könnte Sie auch interessieren