Smartphone-Neuheit
30.05.2016, 16:20 Uhr

Asus ZenFone 3 kommt mit drei Modellen

Die dritte Generation des Asus ZenFone kommt mit drei Modellen: Zur Basisversion ZenFone 3 gesellen sich das Flaggschiff ZenFone 3 Deluxe und das 6,8-Zoll-Phablet ZenFone 3 Ultra.
ZenFone 3 Deluxe, ZenFone 3 und ZenFone 3 Ultra (v.l.n.r.)
Asus hat die Messe Computex im heimischen Taiwan genutzt, um die nächste Generation des ZenFone vorzustellen. Neben dem ZenFone 3 wird es auch eine besser ausgestattete Deluxe-Version und das Phablet ZenFone 3 Ultra mit Riesen-Bildschirm geben.
Das ZenFone 3 hat eine Rückseite aus gehärtetem Glas mit einem Fingerprint-Sensor. Das Android-Smartphone hat ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung mit einem schmalen Rahmen. Die 16-Megapixel-Kamera hat einen Laser-Autofokus. Als erste Smartphone überhaupt wird das ZenFone 3 den neuen Snapdragon 625 Achtkern-Prozessor bekommen. Ausserdem sollen 4 GB Arbeitsspeicher für Tempo sorgen.
Als neues Flaggschiff von Asus tritt das ZenFone 3 Deluxe an: Es hat ein sehr dünnes Aluminiumgehäuse aus einem Guss mit Fingerprint-Sensor auf der Rückseite und ein Super-Amoled-Display mit Full-HD-Auflösung im 5,7-Zoll-Format. An Bord sind auch ein Snapdragon-820-Prozessor und - je nach Version - bis zu 6 GB Arbeitsspeicher. Die 23-Megapixel-Kamera mit Sony-Sensor hat eine grosse Blende mit f/2.0.
Fast schon ein Tablet ist das ZenFone Ultra mit seinem 6,8-Zoll-Full-HD-Bildschirm. Auch hier gibt es einen Aluminium-Unibody, der Fingerabdrucksensor sitzt aber auf der Frontseite. Weitere Features sind bis zu 4 GB Arbeitsspeicher und eine 23-Megapixel-Kamera. Der Prozessor ist ein Snapdragon 652 mit acht Kernen. Mit 4.600 mAh ist der Akku sehr üppig dimensioniert.
Ob alle drei Modelle auch nach Deutschland kommen, und welche Preise sie haben werden, ist noch unklar. Auch die Erscheinungstermine nannte Asus noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren