Over-Ear-Headphones 02.09.2014, 20:42 Uhr

JBL Synchros S700 Kopfhörer im Kurztest

Der JBL Synchros S700 soll den Hörer durch eine spezielle Live-Taste mitten in den Konzertsaal versetzen. Wir haben den 300-Euro-Kopfhörer auf seine Musik- und Verarbeitungsqualität hin getestet.
(Quelle: JBL)
Klein und dezent war gestern, nicht zuletzt durch die quasi omnipräsenten Beats-Kopfhörer sind – vor allem bei Jugendlichen – grosse, auffällige Headphones schwer angesagt. Auch JBL hat mit dem Synchros S700 ein solches Schwergewicht im Programm. Der Kopfhörer richtet sich aber zumindest klanglich nicht ausschliesslich an die klassische Beats-Kundschaft, die meist kräftige Bässe bevorzugt.
Im Test überraschte der Synchros mit einem relativ ausgewogenen Klang, eine gewisse Basslastigkeit haben die Toningenieure dem Kopfhörer aber dennoch mitgegeben. Klassik-Fans sollten eher zu einem anderen Gerät greifen, denn in der feinen Darstellung von Streichorchestern oder Blechbläsern liegen die Stärken des S700 eher nicht.
Pop- und Rockmusik gibt er dagegen sehr präzise wieder, und das sowohl an unserem Test-Verstärker als auch am iPhone. Generell ist die Qualität beim Einsatz am Smartphone bei grossen Over-Ears natürlich etwas geringer, im Testbetrieb mit dem Kopfhörerverstärker A200p von Beyerdynamic (300 Euro, Testbericht folgt in Kürze) lief der S700 dafür zur Höchstform auf.




Das könnte Sie auch interessieren