Apple-Neuheiten 13.08.2016, 14:07 Uhr

Alle Gerüchte zum iPhone 7 und zur Apple Watch 2 auf einen Blick

In einem Monat wird das neue iPhone enthüllt - und mit ihm wahrscheinlich auch ein neues Apple-Watch-Modell. Telecom Handel hat noch einmal die spannendsten Gerüchte zu den kommenden Neuheiten zusammengefasst.
Gemäss Chinas Weibo-Blog will Apple vom nächsten iPhone drei Versionen veröffentlichen
(Quelle: Weibo)
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder neue Gerüchte rund um das nächste iPhone sowie zu einer neuen Apple Watch. Telecom Handel hat noch einmal die spannendsten Spekulationen zusammengefasst. 
Laut Weibo erscheint das iPhone 7 in drei Versionen: als iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Pro. Das Pro- und das Plus-Modell erhalten wohl ein 5,5-Zoll-Display - also dieselbe Diagonale wie das iPhone 6s Plus. Das kleinere iPhone soll mit einer Diagonale von 4,7 Zoll ebenfalls der aktuellen Version entsprechen. Was die Speicherkapazität anbelangt, reicht diese je nach Ausführung von 32 bis 256 GB. Damit wäre das 16-GB-Modell definitiv vom Tisch. Weitere Quellen berichten von einem stärkeren Akku im 4,7-Zoll-iPhone (1.960 mAh statt 1.715 mAh).


Bildergalerie
Als Apple-Chef Steve Jobs im Jahr 2007 das iPhone aus dem Hut zauberte, war dies gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära. Wir zeigen anlässlich des 20. Geburtstags des Smartphones alle Generationen des Kult-Geräts.

Neues Antennen-Design

Die grossen iPhone-Modelle sollen mit einer Dual-Linse ausgerüstet sein
Quelle: Fedvolk.com
Der französische Blog Nowhereelse.fr hat vor kurzem auch Bilder zum Gehäuse veröffentlicht - wobei solche Leaks wie immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Die Antenne ist auf diesen nicht mehr so klar auf dem Gehäuse zu erkennen, sondern um den Body "herumgewickelt". Ausserdem sollen die neuen Modelle unterschiedliche Kameras erhalten, das Pro- und das Plus-Modell womöglich für Weitwinkelaufnahmen zwei Linsen auf der Rückseite bieten. Die Auflösung könnte Apple von 12 auf 16 Megapixel anheben. Bilder zeigen auch eine grössere Öffnung der Linsen.




Das könnte Sie auch interessieren