Apple AirPods 27.12.2016, 23:59 Uhr

Ersatz-Service kostet 69 Dollar

Ohrstöpsel ohne Kabel sorgen beim Musikhören für Bewegungsfreiheit. Der Nachteil: Sie gehen schnell verloren. Apple bietet für seine Airpods in dem Fall Ersatz an, allerdings nicht kostenlos.
(Quelle: Apple)
Wer einen von Apples drahtlosen Ohrstöpseln verliert, erhält in den USA für 69 Dollar Ersatz. Das geht aus einem Supportdokument von Apple für den US-Markt hervor, das appleinsider.com entdeckt hat.
Demnach berechnet das Unternehmen in den USA für den Ersatz eines verlorenen AirPods 69 US-Dollar (rund 66 Euro) - pro Stück. Die Lade- und Aufbewahrungsdose schlägt im Verlustfall ebenfalls mit 69 US-Dollar zu Buche. Batterieservice kostet 49 US-Dollar (rund 47 Euro).
Inwiefern sich davon die deutschen Servicepreise ableiten lassen, ist noch unklar. Aktuell hat Apple nur einen Preis für den Batterieservice der weissen Ohrstöpsel veröffentlicht. Er liegt bei 67,10 Euro. Neu sind die kabellosen Kopfhörer in Deutschland für 179 Euro erhältlich. In der Schweiz kosten sie 179 Franken.




Das könnte Sie auch interessieren